Nur Fliegen ist schöner – Erste Übungsklettersteige für Familien

Das dachten sich die Kinder bei der Klettersteig-Ausbildung der Familiengruppe des DAV Pfarrkirchen. Unter fachkundiger Leitung von Marion und Marcus Urban und nach einer gründlichen Einweisung wagten sich fünf Teilnehmer an gleich zwei Klettersteige an einem Tag. Zuerst wurde der Brustwand-Klettersteig im Salzkammergut mit einer luftigen „C“-Passage durchstiegen. Nach einer kleinen Brotzeit beim Wildgehege Kleefeld ging es weiter nach Obertraun am Hallstätter See. Hier wurde der Obertraun Klettersteig gleich zweimal gemeistert. Vor allem die beiden Seilbrücken hinterließen bleibenden Eindruck und beim gesicherten „Abhängen“ auf diesen fühlte sich mancher als würde er fliegen! Darüber hinaus genoß man noch die tolle Aussicht auf das Dachsteingebirge und zum Hallstätter See.

Der Alpenverein Pfarrkirchen bietet übrigens sowohl im Familien- als auch im allgemeinen Programm weitere Klettersteige an.

Hinterlasse einen Kommentar

Zurück
%d Bloggern gefällt das: