ALLGEMEINE GRUPPE

Bergwandern ist packendes Abenteuer und stille Entschleunigung. Eroberung und Entdeckung. Bewegung und Begegnung – mit der Natur, mit anderen Menschen und mit uns selbst. Mit jedem Schritt lassen wir den Alltag und seinen Trott hinter uns, fühlen uns freier und verbinden uns ein Stück mehr mit der Natur. Es ist wie ein Zurückkehren: Wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen mit einer Klarheit, die uns vielleicht abhanden gekommen ist. Hinter jeder Wegbiegung warten neue erhebende Ausblicke auf uns und dann irgendwann das beflügelnde Gefühl: angekommen zu sein.

Egal ob jung oder schon älter, trainiert oder untrainiert – unsere ausgebildeten DAV-Wanderleiter stecken jede/n mit ihrer Begeisterung für die Großartigkeit des Bergwanderns an.

 

ANSPRECHPARTNER

GEORG BACHMEIER
Tourenreferent und Tourenleiter

+49 8723/3743
Georg.Bachmeier@alpenverein-pfarrkirchen.de

RUDI RAUPBACH
Tourenleiter Radsport

+49 8561/3526
Rudi.Raupbach@alpenverein-pfarrkirchen.de


„Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.“
Josef Hofmiller

NÄCHSTE TOUREN

TOURENBERICHTE