FAMILIENGRUPPE

Die Familiengruppe bietet einen schönen Einstieg ins Alpinleben, auch schon für ganz kleine Berg-Fans.
In der Familiengruppe geht es nicht darum, unbedingt einen angepeilten Gipfel zuerreichen, sondern vielmehr darum, dass die Kinder und ihre Eltern einen oder mehrere schöne Tage in den Bergen verbringen. Deshalb sind die Touren so ausgewählt, dass auch kleine Füße mithalten können. Es gibt links und rechts am Wegesrand viel zu entdecken und in der Gruppe mit mehreren Kindern läuft es sich fast von selbst. Unsere
Wanderungen sind für Klein und Groß spannend und abwechslungsreich. Für die Eltern bleibt dabei auch genügend Zeit, sich mal mit anderen Eltern auszutauschen oder einfach nur die Landschaft zu genießen, so dass abends alle auf einen schönen Tag zurückblicken können.
Nicht nur Berggipfel sind unser Ziel; manchmal lockt es uns auch in die Kletterhalle, auf einen Barfußpfad oder auf einen Schlittenberg, so dass wir rund ums Jahr interessante Touren anbieten können. Wir freuen uns immer über neue Familien, die dieses Angebot einmal testen wollen oder fester Bestandteil unserer Familiengruppe werden..
Sylvia, Marion, Karin, Rainer, Marcus, Axel

GRUPPENLEITER

MARCUS UND MARION URBAN

+49 8561/912594
Urban@alpenverein-pfarrkirchen.de


„Der beste Bergsteiger ist derjenige, der den meisten Spaß hat.“
Axel Lowe

NÄCHSTE TOUREN

TOURENBERICHTE

Zurück